Iris bentschik

DANKE

Es gab eine Zeit in meinem Leben, in der ich nach unzähligen Krisen auf allen Ebenen ausgebrannt war und mich in einer Sackgasse befand. Sieben lange Jahre habe ich mich ständig gefragt:
 
WAS WILL ICH WIRKLICH?
 
Eine Freundin schleppte mich zum 5 Rhythmen Tanz und ich war sehr verwundert, dass es mir nachher körperlich und seelisch viel besser ging. 

„ The fastest way to still your mind is to move your body “ *
 
„ Move your body and your psyche will heal itself “ *
Bei einem der nächsten Tänze liess mein Körper endlich die Erinnerung und Antwort auf meine Frage frei:
 
DAS EINZIGE WAS ICH WIRKLICH WOLLTE WAR TÄNZERIN WERDEN!
 
Es traf mich wie ein Blitz und erschien mir völlig absurd: ich war Anfang 40 mit Diskushernie, alleinerziehend mit zwei Kindern, ausgebrannt, aus dem Beruf gemobbt, seelisch, psychisch und körperlich instabil und mittellos. Und nun stand ich da mit der Erkenntnis, das ich TänzerIn werden wollte…
 
… und ich machte mich auf den Weg und tanzte einfach los. 

„ If you have a body - you are a dancer “ *
 
„ Your feet can take you on a journey - your head can only take you on a trip “ *
Ich tanzte mich durch alle Schichten, wie ein Phönix aus der Asche. 
 
„ Give your head to the feat and your body to the beat “ *

Der Tanz und der Beat pulsierten durch mich durch und nahm mich mit zurück ins Leben.
 
„ There’s a dance only you know to do “ *

Die 5 Rhythmen wurden mein Heil- Lern- und Lebensweg. 
 
„ Do you have the discipline to be a free spirit “ *

Nicht das mein Leben dadurch einfach geworden wäre - aber mit dem Tanz habe ich einen Weg mittendurch gefunden. 
„ the only way is through “ *
 
Für mich bedeutet dieser Tanz immer tiefer im Licht meines Lebensgeschenkes anzukommen zu dürfen:  Der Tanz lehrt mich meine Träume zu finden, daran zu glauben und gibt mir die Kraft sie auch zu leben - und er bietet mir gleichzeitig die Möglichkeit mich nicht unterwegs in die immer wieder auftauchenden Schatten zu verlieren, sondern sie zu prozessieren und immer wieder ins Licht zu bewegen und erlösen zu dürfen.

„ Sweat your prayers, dance your pain, and move on “ *
 
Ich bin sehr dankbar und staune über die die Wandlungsmöglichkeiten, die uns diese Tänze schenken können, wenn wir bereit sind uns ihnen hinzugeben und uns anzuvertrauen - so dass unsere Energie immer tiefer in ihre eigentliche Kraft und Verbundenheit und in ihr Beseelt-Sein zurück finden und tanzen darf.

„ If you don’t do your dance, who will ? “ *
 
Es ist ein Geschenk diesen heiligen Raum für unsere Seelen- Körper- und Geist Einheit kreieren zu dürfen.  „Ride the energy of your own unique Spirit “ *
 
Danke, Liebe TänzerInnen, dass wir unsere TanzLiebe miteinander teilen dürfen.
„ to be truly wild and free you have to follow your heart not your head “ *
 
Von Herzen Willkommen
Iris  

„Tanze, bis du schwitzt. Dann tanze noch mehr. Mache es allein.  Mache es mit anderen. Mache es oft.  Mache es mit Haltung. Mache es in einer Haltung des Gebets.“ *
 
*GABRIELLE ROTH